Wecasa-Reinigung in München
Reinigungskräfte in München
Die Reinigungspros von Wecasa werden dich wirklich happy machen. Unsere Expert*innen werden aufgrund ihres Talents ausgewählt, von Wecasa geschult und versichert und von unseren Kund*innen empfohlen.
Dein Zuhause wird strahlen!
Putzen, bügeln, vertraue auf die Wecasa-Reinigungskräfte. Wann und wo du willst, du entscheidest.
Weniger Putzen, mehr Freizeit – finde deinen perfekten Reinigungsservice!
Kundenbewertungen in München
Einmalige Reinigung
Sehr freundlich, sehr gut geputzt!
Top-Artikel Haushaltshilfe
- 1 Warum Wecasa?
- 2 Wer wir sind – Wecasa hinter den Kulissen
- 3 Anderes Wort für Putzfrau – moderne, respektvolle und geschlechtsneutrale Alternativen
- 4 Haushaltshilfe steuerlich absetzen – so funktioniert es
- 5 Buche deine Haushaltshilfe – wann und wo du möchtest
- 6 Versicherung Haushaltshilfe: Alles, was du 2025 wissen musst
- 7 Haushaltshilfe für Senioren: Was Angehörige wissen sollen
- 8 Endreinigung Ferienwohnung: Was du wissen solltest
- 9 Haushaltshilfe anmelden: Lohnt es sich?
- 10 Stundenlohn einer Putzfrau: Was verdienen Reinigungskräfte in Deutschland 2025?
FAQ - Reinigungskraft in München
Wie finde ich eine Putzhilfe in München?
Ganz einfach mit Wecasa! Du gibst deine Adresse in München ein, wählst Datum und Uhrzeit und wir vermitteln dir eine erfahrene, versicherte Reinigungskraft aus deiner Nähe. Alles online – ohne Papierkram.
Was kostet eine Putzfrau in München bei Wecasa?
Die Preise für eine Reinigungskraft in Münchenhängen von der Art der Reinigung ab. Sie starten ab 24,90 € pro Stunde, es gibt keine versteckten Gebühren oder Abos.
- Regelmäßige Reinigung: 24,90 €/Std.
- Einmalige Reinigung: 26,90 €/Std.
- Grundreinigung: 29,90 €/Std.
Je nach Verschmutzungsgrad oder zusätzlichen Aufgaben – etwa Fensterputzen oder Backofenreinigung – kann der Einsatz etwas länger dauern. Wenn du spezielle Wünsche hast, gib sie einfach direkt bei der Buchung auf der Webseite an.
Was übernimmt eine Wecasa-Reinigungskraft in München?
In München sorgen die Wecasa-Pros dafür, dass du dich in deinen vier Wänden rundum wohlfühlst. Sie übernehmen alle typischen Aufgaben der Haushaltsreinigung – vom Staubsaugen und Bodenwischen bis hin zum gründlichen Reinigen von Küche und Bad. Wenn du bestimmte Bereiche bevorzugt gereinigt haben möchtest, kannst du das ganz einfach bei der Buchung angeben.
Unsere Münchner Reinigungskräfte konzentrieren sich ausschließlich auf Reinigungsleistungen im Haushalt. Tätigkeiten wie handwerkliche Arbeiten oder Kinderbetreuung gehören nicht zu ihrem Aufgabenbereich.
Ich suche einen Job als Reinigungskraft in München. Bin ich hier richtig?
Absolut! Diese Seite richtet sich jedoch an Kund*innen, die eine Putzhilfe suchen. Wenn du selbst als Reinigungskraft in München mit Wecasa zusammenarbeiten möchtest, findest du alle Infos dazu hier.
Kann ich kurzfristig eine Putzfrau in München buchen?
Ja! Bei Wecasa kannst du auch spontan eine Reinigungskraft buchen – bis zu 2 Stunden vor Beginn der Reinigung. Ideal, wenn sich spontan Besuch ankündigt oder du einfach mal durchatmen willst.
Wo in München kann ich eine Wecasa-Reinigungskraft finden?
Unsere Haushaltshilfen sind in ganz München im Einsatz – unter anderem in Schwabing, Maxvorstadt, Sendling, Haidhausen, Bogenhausen, Neuhausen und Giesing.
Nicht in München? Kein Problem – Wecasa ist demnächst in ganz Bayern aktiv!
Sind die Reinigungskräfte in München bei Wecasa versichert?
Ja, alle Wecasa-Pros arbeiten legal und sind haftpflichtversichert. So bist du im Fall eines Schadens abgesichert.
Kann ich bei Wecasa in München eine regelmäßige Reinigung buchen?
Ja, klar! Wähle einfach den gewünschten Rhythmus (wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich). So kommt immer dieselbe Reinigungskraft zu dir – für noch bessere Ergebnisse.
Wie kurzfristig kann ich eine Reinigung in München buchen?
Du kannst eine Reinigung bis zu 2 Stunden vor Beginn buchen – perfekt, wenn sich spontan Besuch ankündigt oder du einfach keine Lust auf Putzen hast. 😉
Kann ich meine Buchung stornieren?
Bei einer Stornierung gilt Folgendes: Wenn du mehr als 8 Stunden vor Beginn absagst, ist das für dich komplett kostenlos. Erfolgt die Stornierung weniger als 8 Stunden vor der Session, werden 15 % des Kundenpreises berechnet.
Kann ich die Kosten einer Haushaltshilfe in München steuerlich absetzen?
Na klar! Auch in München kannst du die Kosten deiner Wecasa-Reinigung von der Steuer absetzen. Unsere Reinigungsservices gelten als haushaltsnahe Dienstleistungen – so kannst du dir 20 % der Arbeitskosten, bis zu 4.000 € pro Jahr, über deine Steuererklärung zurückholen.
Wichtig:
- Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte.
- Die Rechnung muss auf deinen Namen und deine Haushaltsadresse ausgestellt sein.
- Die Arbeitskosten müssen auf der Rechnung separat aufgeführt werden.
Beispiel:
Du zahlst 50 € für eine Reinigung, davon entfallen 40 € auf Arbeitskosten. Über deine Steuererklärung erhältst du 8 € zurück.
Warum sollte ich mich für Wecasa entscheiden?
Weil du in München bestimmt genug andere Dinge im Kopf hast – zum Beispiel das Oktoberfest! 🍺🎡
Wecasa steht für Vertrauen, Qualität und Effizienz:
- Strenger Auswahlprozess inklusive Führungszeugnis
- Selbstständige Reinigungskräfte mit Haftpflichtversicherung
- Regelmässige Schulungen für höchste Hygienestandards
Wenn du noch Fragen hast, steht dir unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Wie findet man eine vertrauenswürdige Putzfrau in München?
Die Suche nach einer passenden Putzkraft sollte nicht nur von Sympathie abhängen, sondern auch von Sicherheit. Achte darauf, eine Reinigungskraft zu wählen, die versichert ist und legal arbeitet – das ist auf sozialen Netzwerken oder fragwürdigen Plattformen nicht immer gewährleistet. Bei seriösen Anbietern kannst du genau festlegen, welche Aufgaben erledigt werden sollen, profitierst von transparenten Preisen und erhältst eine offizielle Rechnung, die du steuerlich geltend machen kannst.